Modul 3: Charlotte Lehmann Preis

Der von der Charlotte-Lehmann-Stiftung ausgelobte Forschungspreis in Höhe von 20.000 Euro an Wissenschaftlerinnen für bedeutsame Arbeiten auf dem Gebiet der Anästhesiologie, speziellen anästhesiologischen Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin steht jedes Jahr zur Preisvergabe zur Verfügung.

Um den Preis können sich Ärztinnen bewerben, die in der Regel jünger als 40 Jahre sind. Die näheren Teilnahmebedingungen ergeben sich aus den Statuen des Forschungspreises der Charlotte-Lehmann-Stiftung.

Bewerbungen sind online über die Web-Plattform jeweils bis zum festgesetzten Termin bei der Geschäftsstelle der Charlotte Lehmann-Stiftung einzureichen. Maßgeblich ist das Datum, an dem die Bewerbung hochgeladen wurde. Parallel dazu ist die Geschäftsstelle der Stiftung per E-Mail darüber zu informieren, dass eine Bewerbung eingereicht wurde. E-Mail-Adresse: charlotte@lehmann-stiftung.com

Dabei ist mitzuteilen, ob und gegebenenfalls wo die Arbeit erstmals veröffentlicht wurde. Es ist außerdem die Erklärung abzugeben, dass die Arbeit für keinen anderen Preis eingereicht worden ist. Berücksichtigt werden Arbeiten, die bis zum 1. Mai des laufenden Jahres auf elektronischem Wege eingegangen sind.

Modul 1

Förderung von Qualifizierungsmaßnahmen